Natural Horsemanship

Parelli Natural Horsemanship ist eine Grundausbildung für Mensch und Pferd, welche auf gegenseitiger Kommunikation, Respekt und Vertrauen basiert und dabei die unterschiedlichen Ansprüche der verschiedenen Pferdepersönlichkeiten berücksichtigt.

„Die Welt zu einem besseren Ort für Pferde und Menschen zu
machen“,

Pat Parelli

das ist der Leitspruch von Pat Parellis natürlicher Art der Pferdekommunikation. Es geht in erster Linie darum, die Bedürfnisse und Instinkte des Pferdes besser zu verstehen und dieses Wissen im Alltag anzuwenden, um Problemen vorzubeugen, bevor sie überhaupt entstehen können. Mit all den uns anvertrauten Tieren wird entsprechend des Parelli Natural Horsemanship Gedankens umgegangen.

Mehr über Parelli Natural Horsemanship erfahren: https://www.parelli-instruktoren.com/de/


Schirmherrin Elena Bader

„Als lizensierte Parelli Instruktorin gehört es zu meinen Leitsätzen, die Welt der Pferde zu verbessern. Umso mehr freue ich mich, nun auch einen Tierschutzverein unterstützen zu können, der Pferden, die einen schlechten Start hatten, eine neue Chance auf ein pferdgerechtes Leben gibt.“

elena bader | Holistic Animal Resort e.V. Ehringshausen

Wir freuen uns, dass wir die ***Sterne Parelli Instruktorin Elena Bader für unseren Verein und unser Konzept gewinnen konnten.

Dies hilft uns, unsere Vereinsarbeit erfolgreicher zu gestalten. 

Unser Mitglieder werden mit ihren Patenpferden hier bei uns von Elena gecoacht und können auf dem wunderschönen Lindenhof auch Kurse mit Elena besuchen.

Mehr Infos zu Kursen und Preisen unter https://www.elenabader.de/