Mistral – Warmblut aus Österreich

mistral | Holistic Animal Resort e.V. Ehringshausen

Warmblut Österreich, Wallach, Geb.: 12.03.1997

Mistral (ehemals Winnetou) ist eins der beiden Pferde, die zusammen mit Maya im April 2013 zu uns kamen. Er wurde wegen massiver Atemwegsprobleme und schlechtem Sozialverhalten auch gegenüber Menschen aus dem Turniersport genommen und war schon für den Schlachter bestimmt. Durch natürliche Haltungsbedingungen und verschiedene naturheilkundliche Therapien konnten wir seinen Zustand bereits erheblich verbessern.  Inzwischen hat er sich gut als Mitglied in einer großen Herde eingelebt und zeigt überwiegend recht gutes Sozialverhalten. Auch seine Einstellung zum Menschen hat sich positiv verändert. Mistral ist kein einfaches Pferd, denn er gerät schnell an seine psychischen Grenzen. Seine neue Patin gab ihm den schönen Namen Mistral, vielleicht ist er so schnell wie der Wind nach dem er jetzt benannt wurde… Joyce kümmert sich liebevoll um ihn, denn wir konnten ihn inzwischen ganz zu ihr vermitteln, wo er jetzt sicher glücklich ist.

Patenschaftsanfrage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.