Merlin – Pony-Mix

merlin | Holistic Animal Resort e.V. Ehringshausen

Pony-Mix, Wallach, Geb.: unbekannt (ca. 20-25 Jahre alt)

MERLIN HAT UNS IM HERBST 2017 LEIDER VERLASSEN UND IST FRIEDLICH ÜBER DIE REGENBOGENBRÜCKE GEGANGEN – R.I.P MERLIN – RUN FREE
 

Merlin wurde im Dezember 2012 vor einem Tierheim in Nordhessen ausgesetzt aufgefunden. Nachdem er zwei Pflegestellen durchlaufen hatte, konnten wir ihn schließlich bei uns aufnehmen.  Anfangs ließ er sich kaum berühren. An Fell- oder Hufpflege war nicht zu denken. Generell mochte er keine Menschen in seiner Nähe, auch nicht auf der Koppel.  Er ging mit gebleckten Zähnen auf jeden los, der sich zu nähern versuchte. Im Laufe der Zeit wurde er toleranter und inzwischen kann man ihn aufhalftern, mit ihm spazieren gehen und sich gefahrlos auf der Koppel bewegen.
Inzwischen konnten wir für Merlin eine liebevolle Dauer-Pflegestelle finden, wo er sehr, sehr gut aufgehoben ist und seinen Lebensabend genießen kann.


Patenschaftsanfrage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.