Maya – unsere polnische Kaltblut Stute

maya | Holistic Animal Resort e.V. Ehringshausen

Polnisches Kaltblut, Stute, Geb.: 17.06.2008

Maya kam mit vier weiteren Pferden im April 2013 in unsere Obhut, nachdem ihre Besitzerin durch tragische Umstände nicht mehr in der Lage war, ihre Pferde zu behalten.  Zwei der fünf Pferde konnten wir sofort auf Pflegestellen unterbringen und inzwischen erfolgreich vermitteln.

Maya zeigte sich verspielt und bewegungsfreudig, stellt aber auch hohe Ansprüche an die Führungsqualitäten ihres Menschen, da sie ihren eigenen Kopf hat und diesen auch einsetzt.  Sie braucht viel Bewegung, damit ihre Neigung zum Übergewicht nicht zum Problem wird. Wenn Maya Ihre vielen Kilos in Bewegung setzt, dann fühlt man sich “leicht wie eine Fliege” am anderen Ende des Seils und die Erde bebt dezent unter ihren Hufen. Maya ist die Leitstute der großen Herde, charakterlich schwankt sie zwischen nachdenklich und zurückhaltend und verrückter Partygranate.

Für unsere Parelli Anhänger: Sie ist am Boden on line bis Level 2 ausgebildet, unterm  Sattel ist Maya recht unerfahren.

Unser Vorstandsmitglied Sven S. hat sich in die schöne Stute verguckt und bespasst sie regelmäßig mit viel guter Laune.

Wer möchte ihn tatkräftig unterstützen? Für eine liebe und zuverlässige Pflegepatenschaft hat Maya auf jeden Fall noch Platz in ihrem Pferdeterminkalender und natürlich ihrem Herzen.

Patenschaftsanfrage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.