Max – Haflinger

tierschutz pferde holistic animal resort 3 | Holistic Animal Resort e.V. Ehringshausen

Haflinger, Wallach, Geb.: 28.05.2004

Max ist seit März 2013 bei uns. Nachdem sein Besitzer verstorben war, er als Schulpferd und Kutschpferd nicht „brauchbar“ war, hatte man keine Verwendung mehr für ihn und er landete mit Hufrehe beim Schlachter. Seine Hufe waren in einem katastrophalen Zustand. Röntgenaufnahmen zeigten eine erhebliche Schädigung des Hufbeins. Max konnte kaum laufen. Durch konsequente und fachgerechte Barhufbearbeitung hat sich der Zustand der Hufe erheblich gebessert und Max kann mittlerweile wieder relativ problemlos laufen. Max konnten wir nur durch eine Hau-Ruck-Spendenaktion retten und dafür ist er täglich immer wieder neu unendlich dankbar. Auch Max hat es einigen engagierten Vereinsmitgliedern zu verdanken, dass er jetzt da ist, wo sein Ponyleben wirklich lebenswert für ihn ist. Fabienne liebt ihren Kumpel über alles und geht mit ihm durch dick und dünn!


Patenschaftsanfrage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.