Indio – Warmblut aus Lettland

indio | Holistic Animal Resort e.V. Ehringshausen

Warmblut Lettland, Wallach

Indio kam ebenfalls zusammen mit Maya im April 2013 zu uns. Er hatte massive Rückenprobleme und einen Senkrücken (kissing spines), weshalb man ihn aus dem Turniersport nehmen musste. Indio ist ein Pferd, welches sich problemlos in eine bestehende Herde integrieren ließ. Er ist mit seinen Artgenossen stets fröhlich und gut gelaunt und wenn man sich mit ihm näher beschäftigt, dem Menschen so zugetan, dass er „seinem Menschen“ nicht mehr von der Seite weicht. Unser Vorstandsmitglied Susanne ist seine Patin und zeigt ihm immer wieder mit viel Liebe und Geduld, dass ihn niemand mehr zu irgendwelchen Höchstleistungen zwingen wird. Er zeigt sich aufgeweckt und brav im Umgang, hat allerdings seinen eigenen Kopf, wenn es um Beschäftigung geht. Wird es ihm langweilig, beschließt er einfach zu gehen und schneller als man schauen kann, ist er “dann mal weg”…

Patenschaftsanfrage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.