Chief – Paint Horse

chief | Holistic Animal Resort e.V. Ehringshausen

Paint Horse, Wallach

Chief polarisiert aufgrund seiner außergewöhnlichen Farbe und seiner zwei blauen Augen recht stark. Entweder man mag ihn oder eben nicht. Chief kam ursprünglich aufgrund gesundheitlicher Probleme und Verhaltensauffälligkeiten zu uns. Er ist in der Herde eher unauffällig im „Mittelfeld“ unterwegs und versteht sich mit den anderen Pferden in der Regel gut. Vom Charakter her ist er mal ängstlich, in sich gekehrt oder tobt an guten Tagen verspielt über die Wiese. Beim Spielen ist er so lange introvertriert, bis man ihn „richtig anspielt“, dann geht es richtig zur Sache. Manchmal hilft Chief mit, die jüngsten Vereinsmitglieder zu tragen, das macht ihm viel Spaß, denn Kinder mag er sehr gerne. Für seine Patin Nina ist er ihr Herzenpferd und umgekehrt ist sie sicher auch für ihn sein „Traummensch“, die beiden sind ein eingeschworenes Team und gehen füreinander durchs Feuer. Chief ist im Parelli Level 2/3 gut unterwegs und hat Spaß dabei.


Patenschaftsanfrage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.