Cherokees Model – Paint Horse

tierschutz pferde holistic animal resort 4 | Holistic Animal Resort e.V. Ehringshausen

Paint Horse, Stute, Geb.: 21.02.2003

Cherokee kam zu uns, weil sie erstens an einer Stoffwechselerkrankung leidet (PSSM) und zweitens für ihre Vorbesitzerin zunehmend schwieriger im Umgang wurde. Die Herausforderung ist bei diesem Pferd zum einen, eine Haltungsform zu schaffen, in der die Erkrankung weitestgehend symptomlos verläuft und zum anderen, trotzdem Möglichkeiten zu bieten, um dem Pferd einen komplikationslosen Umgang mit Menschen zu ermöglichen. Dies ist uns insbesondere durch den Einsatz einiger Vereinsmitglieder bisher phantastisch gelungen. Wir hoffen für die Zukunft des Pferdes, diesen Zustand beibehalten zu können. Cherokee hat mit Marleen eine Patin, mit der sie ein hervorragendes Team bildet.

Patenschaftsanfrage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.